Replatforming eines weltweiten B2B Shops mit Spryker: Der gemeinsame Kunde ist mehr als zufrieden – und so sind es auch Antiloop und Nagarro.
Leidenschaft für Engineering und Transformation, absolute Kundenzentriertheit sowie jahrzehntelange Erfahrung – diese Merkmale verbinden Nagarro und Antiloop. Nagarro ist ein weltweit führendes, börsennotiertes Unternehmen für Digital Engineering mit weltweit über 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In Österreich haben die rund 200 „Nagarrians“ mit Hannes Färberböck – Co-founder, Managing Director sowie Head of Accelerated Quality & Test Engineering – einen erfahrenen sowie empathischen Experten an der Spitze. Gerold Böhler ist ebenfalls Gründer: 2010 startete er mit Antiloop und einem fundierten E-Commerce Angebot vor allem mit Spryker-Lösungen in Westösterreich durch und etablierte das Unternehmen als Spezialist für technisch anspruchsvolle digitale Projekte im Bereich Digital Commerce und Product Information Management.
Technology Consulting: Replatforming auf Spryker
Im Zuge eines spannenden Projektes haben die beiden Unternehmen ihre Kompetenzen gebündelt: Bei einem Replatforming von Oracle ATG Web Commerce auf Spryker für einen Global Player im Bereich Energiemanagement stand Antiloop mit Technology Consulting dem Entwicklerteam von Nagarro zur Seite.
Bewältigung von 800.000 Produkten mit täglich 150.000 täglichen Updates
Der technische Relaunch des Backend-Systems für die weltweite B2B E-Commerce Applikation war herausfordernd, die ersten Meilensteine wurden jedoch bereits erfolgreich abgeschlossen. In der Discovery & Design Phase wurde das Konzept und die Architektur für den Einsatz von Spryker als neue Technologie-Lösung ausgearbeitet. Dabei musste darauf geachtet werden, dass das eigentliche Feature-Set von Oracle ATG auch in der neuen Applikation weiterhin abgebildet werden kann. Darunter zählen die Anbindung diverser externer Systeme (wie PING, BSL, Bazaar Voice, Translation Management, Price Spider), sowie die weiterhin funktionierende Unterstützung sämtlicher 150 Storefront-Applikationen mit über 70 Sprachen. Die dabei anfallenden Datenmengen von über 800.000 Produkten mit 150.000 täglichen Produkt-Updates durften dabei auch nicht unterschätzt werden.
B2B-Shop punktet mit starker Performance – und sorgt für mehr Engagement und Umsatz
Der Nutzen für den Kunden liegt auf der Hand: Mit dem Umzug auf Spryker ist der B2B-Shop perfekt auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst und flexibel für weitere, künftige Anforderungen. Der Datenimport funktioniert einwandfrei, die starke Performance und Systemstabilität sorgen für bessere Kundenerlebnisse – und führen zu mehr Kunden Engagement und Umsatz. Die Discovery & und Design Phase inklusive Konzeption und Architektur ist mittlerweile abgeschlossen, jetzt ist Antiloop für die weitere Betreuung sowie Architektur- und Entwicklungsfragen verantwortlich.
Die erfolgreiche Projektzusammenarbeit war daher willkommener Anlass, dass Gerold den Nagarro-Standort in Wien besuchte und die „Nagarrians“ persönlich kennenlernte. Ein spannendes Projekt, eine tolle Zusammenarbeit – so macht Digital Engineering & Technology Consulting Spaß!
Hannes Färberböck, Co-founder, Managing Director sowie Head of Accelerated Quality & Test Engineering von Nagarro
Tamara Frast, Brand & Communications Manager, Antiloop und Gerold Böhler, CEO von Antiloop
Vivek Arora, Director Delivery Nagarro