Projektabschluss Antiloop & Meusburger

Innerhalb von vier Monaten hat Antiloop den ersten komplexen Konfigurator für Meusburger online gebracht – ein Grund zum Feiern über den Dächern von Feldkirch.

Hochpräzise Normalien (standardisierte, nicht genormte Bauelemente) erfordern raffinierte Lösungen für den Webshop – und komplexe Aufgabenstellungen dieser Art werden von Antiloop mit Leidenschaft gelöst: Die Meusburger Georg GmbH & Co KG ist Marktführer im Bereich Normalien für den Werkzeug- und Formenbau mit mehr als 24.000 Kunden weltweit. Der Webshop und die bestehenden Konfiguratoren benötigte ein Replatforming, um den aktuellen und künftigen Anforderungen gerecht zu werden. Seit 2019 wurde eine Spryker Lösung mit einem Spryker Partner schrittweise umgesetzt.

Nachdem die erste Phase, bestehend aus der Erstellung des neuen UX und des Shop/Self Service Replatforming abgeschlossen war, wurde Antiloop als zweiter Umsetzungspartner im Herbst 2023 mit der schrittweisen Umsetzung der komplexen Konfiguratoren beauftragt. Als Second-Source-Partner verantwortete Antiloop die technische Konzeption und Umsetzung aller Konfiguratoren. Dank intensiver Koordination zwischen den Meusburger Teams, Antiloop und dem bisherigen Dienstleister sowie dem unermüdlichen Einsatz der Antilopen, ist es gelungen, die enormen Anforderungen erfolgreich umzusetzen: Die Case Study zu diesem Projekt gibt einen Eindruck, wie intensiv und dynamisch dieses Projekt abgelaufen ist.

Erfolgreiche Entwicklung von komplexen Konfiguratoren
Das Team von 9 Antilopen hat nach nur 4 Monaten den ersten Konfigurator online gebracht und weitere Konfiguratoren zeitnah nachgezogen. Die Kunden von Meusburger können nun deutlich einfacher und somit schneller Platten und Einbauteile für den Werkzeugbau individuell gestalten und bestellen. Der Effizienzgewinn, die hohe Kundenzufriedenheit und die angenehme Zusammenarbeit mit beiden Partnern freut auch Meusburger – dementsprechend wurde der Meilenstein festlich zelebriert.

Work Hard – and celebrate
Die erfolgreiche, harmonische Zusammenarbeit war auch bei der Projektfeier Anfang September sofort offensichtlich. Das Team von Antiloop und Meusburger genoss den gemeinsamen Abend und zog Resümee der letzten Monate: Antiloop-CEO Gerold Böhler eröffnete offiziell den Abend im Montforthaus, einer modernen Eventlocation inmitten der Feldkircher Altstadt. Stefan Prugger, verantwortlich für Organisation bei Meusburger, erwähnte die wichtigsten Projektmeilensteine. Herbert Scheffknecht, Co-CTO von Antiloop, erläuterte essentielle technische Details. Der laue Spätsommerabend und die großzügige Terrasse mit Blick über Feldkirch waren der perfekte Rahmen für einen gemütlichen Ausklang.

Save-the-date: On-Demand-Workshop
“Tech & Tapas with Antiloop”, 16.10.2024
Konfiguratoren gelten mittlerweile als Erfolgsfaktor im E-Commerce: Industriebetriebe mit komplexen Produkten benötigen entsprechende Konfiguratoren, damit Kunden rasch die passenden Produkte finden und einkaufen können. Antiloop möchte seine Erfahrungswerte und Expertise zu diesem Thema weitergeben und lädt am 16.10.2024 zu einem On-Demand-Workshop ein. Unter dem Motto „Tech & Tapas“ erwartet die Teilnehmer im Montforthaus Feldkirch neben leckeren Tapas interessanter Input: Antiloop-CEO Gerold Böhler sowie Referenten aus Industrie sowie Spryker führen anhand von Case Studies aus, wie die Implementierung von komplexen Konfiguratoren gelingt und binnen kurzer Zeit zu messbaren Erfolgen führt.

Die Teilnahme an „Tech & Tapas“ ist kostenfrei, das Platzkontingent ist begrenzt.
Der Workshop wird aufgezeichnet und ist am Folgetag kostenfrei abrufbar unter antiloop.com

JETZT ANMELDEN